Eine Person nach Brand in Esch/Alzette verstorben
Eine Person nach Brand in Esch/Alzette verstorben
(MS) – Nach dem Brand am Sonntagmorgen in Esch/Alzette in der Rue Caspar-Mathias Spoo ist eine 81-jährige Bewohnerin ihren Verletzungen erlegen. Das teilt der CGDIS am Montagvormittag mit. Sie war eine der beiden Personen, die während des Brandes durch Helfer aus dem Haus gerettet werden. Die Frau wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo sie noch in der Nacht verstarb.
Das Feuer ereignete sich am Sonntagmorgen in der Rue Caspar-Mathias Spoo. Bei dem Einsatz wurden auch zwei Feuerwehrleute verletzt, einer davon schwer. Sie kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Weitere Verletzte gab es nicht, da die Bewohner der angrenzenden Gebäude ihre Wohnung bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen hatten.
Das betroffene Haus brannte komplett aus und ist nicht mehr bewohnbar. Circa ein Dutzend Personen mussten dadurch vorerst in einem Hotel untergebracht werden.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
