Gegen insgesamt fünf Personen wurden mittlerweile strafrechtliche Schritte eingeleitet. Eine Person befindet sich in U-Haft.
Nach den Ausschreitungen am Samstag bei einer Corona-Demo wurde LW-Informationen zufolge eine Person in Untersuchungshaft untergebracht. Ihr wird neben Widerstand gegen die Staatsgewalt (Rébellion) auch illegaler Waffenbesitz zur Last gelegt.
Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilt, seien insgesamt 19 Personen während der Demonstration am Samstag in Gewahrsam genommen worden. Gegen insgesamt fünf Personen wurden in der Folge strafrechtliche Schritte eingeleitet. Die Vorwürfeumfassen Widerstand gegen die Staatsgewalt, illegalen Waffenbesitz, Aggressionen und Drohungen und das Vorzeigen von Zeichen oder Symbolen, die die öffentliche Ordnung stören (Symbole ou signe propre à troubler la paix publique).
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Das Thema Covid nimmt wieder an Fahrt auf, auch die Impfpflicht ist wieder im Gespräch. Wie stehen Sie dazu - und hat sich an Ihrer Meinung etwas geändert?
Das Thema Covid nimmt wieder an Fahrt auf, auch die Impfpflicht ist wieder im Gespräch. Wie stehen Sie dazu - und hat sich an Ihrer Meinung etwas geändert?