Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Eine Escher WG wehrt sich
Lokales 3 3 Min. 30.06.2020
Exklusiv für Abonnenten

Eine Escher WG wehrt sich

Derzeit wohnen Nina (r.) und ihre Mitbewohner zu viert in ihrer WG in Esch/Alzette. „Hier zu wohnen, das war das Beste, was mir passieren konnte“, sagt dazu Nina.

Eine Escher WG wehrt sich

Derzeit wohnen Nina (r.) und ihre Mitbewohner zu viert in ihrer WG in Esch/Alzette. „Hier zu wohnen, das war das Beste, was mir passieren konnte“, sagt dazu Nina.
Foto: Privat
Lokales 3 3 Min. 30.06.2020
Exklusiv für Abonnenten

Eine Escher WG wehrt sich

Nicolas ANEN
Nicolas ANEN
Nach der Polemik der vergangenen Tage um Escher WGs haben vier Anwohner einer solchen Wohngemeinschaft entschieden, sich gegen das befürchtete Verbot von Wohngemeinschaften zu wehren.

„Anfangs habe ich es gar nicht geglaubt. Ich dachte, es wäre ein Witz“, erzählt Nina (27). Die junge pädagogische Assistentin, die parallel zu ihrem 40-Stunden-Job in einem Lyzeum einen Masterstudiengang absolviert, ist eine von vier Bewohnern einer Wohngemeinschaft in der Escher Rue Mathias Koener. 

Eine fünfte Person, Zoé (26), sollte dieser Tage die WG vervollständigen ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Esch: Polemik um Studenten-WGs
Seit einigen Tagen sorgt ein vermeintliches WG-Verbot in Esch für Diskussionen. Was für reichlich Kritik in den sozialen Medien sorgte. Bürgermeister Georges Mischo nimmt nun dazu Stellung.
Andrew: Andrew Ahearne in seinem Zimmer
 P5030184, P 5030185: Gruppenbild hi v. li: Kim Capello, Natacha Belougne, vo v. li.: Jules Goullet, Andrew Ahearne
 P5030189: WG-Aufgabentafel in der Küche
 P5030193/P2030203 : WG Besprechung in der Küche
 P5030208: Wohnheim La Luxembourgoise / Foto: Julia ZIPFEL
Zimmer ohne Aussicht
Für viele Kleinverdiener in Luxemburg sind Cafézimmer der einzig mögliche Zufluchtsort. Andere Alternativen kommen nicht infrage. Nicht immer aber entsprechen die Wohnbedingungen den gesetzlichen Auflagen.