Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Einbruch und Fahrerflucht - Polizei sucht nach Zeugen
Lokales 01.09.2019

Einbruch und Fahrerflucht - Polizei sucht nach Zeugen

Einbruch und Fahrerflucht - Polizei sucht nach Zeugen

Foto: Lex Kleren
Lokales 01.09.2019

Einbruch und Fahrerflucht - Polizei sucht nach Zeugen

Nach mehreren Vorfällen am Freitag sucht die Polizei nun nach Zeugen.

(mbb/rc) - Am Freitag hat ein Unbekannter in der Rue Jean Wolter in Düdelingen mit seinem Wagen den hinteren Kotflügel (auf der Fahrerseite) eines geparkten Wagens beschädigt. Der Vorfall ereignete sich zwischen 8 und 17:30 Uhr. Der Täter hat die Flucht ergriffen; er fährt ein weißes Auto. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter der Nummer 113 melden.

Ebenfalls am Freitag gegen 20 Uhr wurde in Junglinster (Belenhaff) ein Auto aufgebrochen und eine Handtasche gestohlen. Bei dem Auto handelt es sich um einen Volvo V90 (Farbe: braun). Auch hier sollen sich eventuelle Zeugen bei der Polizei unter der Nummer 113 melden.

Am selben Abend, gegen 21:25 Uhr, hat ein Unbekannter in Schifflingen (Cité Paerchen) mit seinem Wagen die gesamte Fahrerseite eines geparkten Autos beschädigt. Laut Polizei fährt der Täter einen dunklen Fiat. Beim beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Mini Cooper. 

Der Täter hat die Flucht ergriffen. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter der Nummer 113 melden.

Wie die Polizei am Sonntag meldet, wurde ein Fahrer ermittelt, der in der Rue des Romains in Ettelbrück mit seinem Fiat gegen die Fassade eines Wohnhaus stieß und ohne sich zu kümmern weiterfuhr. Zeugen hatten den Mann dabei bei der Tat beobachtet. Das Fahrzeug konnte dank der Zeugenaussage ermittelt werden. Der Fahrer stritt laut Polizei alles ab, allerdings konnte ihm aufgrund der Beschädigung eine Beteiligung bewiesen werden. 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Autoeinbrüche: Polizei sucht Zeugen
In der Nacht machte sich ein Unbekannter in Wiltz an mehreren abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nun um Zeugenaussagen.
Spurensicherung an einem Fahrzeug.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.