In der Nacht auf Dienstag wurde in ein Schmuckgeschäft eingebrochen, wobei die Täter mit einem Gegenstand das Schaufenster einschlugen und Schmuck aus der Vitrine entwendeten.
In der Nacht auf Dienstag wurde in ein Schmuckgeschäft eingebrochen, wobei die Täter mit einem Gegenstand das Schaufenster einschlugen und Schmuck aus der Vitrine entwendeten.
In der Nacht auf Dienstag wurde in ein Schmuckgeschäft eingebrochen, wobei die Täter mit einem Gegenstand das Schaufenster einschlugen und Schmuck aus der Vitrine entwendeten. Im Laufe der Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass drei Ganoven am Einbruch beteiligt waren.
Einer der Täter konnte ermittelt und gestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und am Dienstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Die Inbetriebnahme der neuen Eisenbahnstrecke nach Bettemburg wird erst 2024 stattfinden. Allerdings könnten langfristig zwei Direktzüge pro Stunde nach Volmerange-les-Mines (F) und Düdelingen verkehren.
Am Wochenende mussten sich 495 Verkehrsteilnehmer in verschiedenen Ortschaften einem Alkoholtest unterziehen. Mehrere Führerscheine wurden eingezogen. Doch auch auf der „Aire de Capellen” hatten die Beamten einen Großeinsatz.
Für Aufsehen hatte am 19. November das Anmalen des Kreisverkehrs Raemerich durch „Greenpeace” gesorgt. Die Aktion war im Vorfeld genehmigt, wie Minister François Bausch nun erklärt.
Am Sonntag hatte die Spezialeinheit der Polizei eine Frau aus einer Wohnung in der Rue de Neudorf in Luxemburg befreit, die dort gegen ihren Willen festgehalten wurde. Am Dienstagnachmittag teilte die Staatsanwaltschaft nun weitere Details mit.