Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Einbruch in Ellingen: Haftstrafe für Täter
Lokales 17.01.2020

Einbruch in Ellingen: Haftstrafe für Täter

Die Berufungsfrist beträgt 40 Tage.

Einbruch in Ellingen: Haftstrafe für Täter

Die Berufungsfrist beträgt 40 Tage.
Foto: Lex Kleren
Lokales 17.01.2020

Einbruch in Ellingen: Haftstrafe für Täter

Nach einem Einbruch wurde ein Mann zu einer zwölfmonatigen Haftstrafe verurteilt. Der Großteil wurde allerdings zur Bewährung ausgesetzt.

(SH) - Während die Bewohner bei Bekannten Silvester feierten, hatte sich in der Nacht zum 1. Januar 2019 ein Einbrecher Zugang zu ihrer Wohnung in Ellingen verschafft. 

Der Täter wurde in erster Instanz nun zu einer zwölfmonatigen Haftstrafe verurteilt. Zehn Monate wurden unter der Auflage, dass der Angeklagte die Hausbewohner entschädigt, zur Bewährung ausgesetzt. 


You awake, bleary eyed, there´s a sound, walk to the hall, a man, in the doorway, in your house, in your home, he´s got a knife.
Sechs Freunde schnappen Einbrecher
In Ellingen drang an Silvester ein Einbrecher in ein Haus ein. Doch er hatte die Rechnung ohne den Hauseigentümer und Co. gemacht. Es spielten sich filmreife Szenen ab.

Alle Parteien haben 40 Tage Zeit, um Berufung einzulegen. 

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.