Ein Toter bei Unfall im Ösling
Ein Toter bei Unfall im Ösling
Zwischen Obereisenbach und Rodershausen ist am Donnerstag ein Motorradfahrer auf der N10 mit einem Bus zusammengestoßen. Der Aufprall war so heftig, dass der 45 Jahre alte deutsche Staatsbürger noch an Ort und Stelle verstarb. Der mit der Luxembourg Air Rescue eingeflogene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Unglücklichen feststellen.
Ersten Informationen zufolge war der Biker in einer Rechtskurve gestürzt und auf die linke Fahrbahn gerutscht, wo er frontal mit dem Bus kollidierte.
Mehrere Fahrgäste aus dem Bus wurden vom Groupe de support psychologique (GSP) der Protection Civile betreut. Die rund 30 Insassen aus dem Reisebus blieben alle unverletzt. Die Straße musste bis gegen 21 Uhr gesperrt werden.
Mit diesem traurigen Zwischenfall steigt die Unfallbilanz des Jahres 2018 auf nunmehr 21 Tote. Es ist zudem der siebte Motorradfahrer, der im laufenden Jahr sein Leben verlor.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
