Ein Tier, Alkohol und ein Haufen Schrott
Ein Tier, Alkohol und ein Haufen Schrott
(C./asc) - Die Polizei musste in der Nacht zum Montag wegen einer Reihe von Vorfällen ausrücken.
Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Fahrer am Sonntagabend um 19.35 Uhr in Roodt/Syr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er streifte mit dem Wagen ein geparktes Auto und fuhr dann gegen einen Baum. Eine Anrainerin, die den Unfall beobachtet hatte, rief die Polizei, da sie bei dem Fahrer Anzeichen von Alkoholkonsum bemerkt hatte. Vor Ort führten die Polizeibeamten einen Atemlufttest durch. Weil der Mann den erlaubten Alkoholhöchstwert überschritten hatte, musste er den Polizisten seine Fahrerlaubnis überlassen.
Mehrere Anrufer meldeten am Sonntagabend gegen 22 Uhr der Polizei einen Unfall im Kreisverkehr Raemerich. Vor Ort stellten die Ordnungshüter fest, dass die Autofahrerin ihren Wagen aus Richtung Belval in den Kreisverkehr gesteuert hatte und dort mit einem Baum kollidiert war. Weil die alkoholisierte Frau über leichte Schmerzen klagte, wurde sie ins diensttuende Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer und Besitzer des Wagens wurde nicht verletzt. Weil er keine Fahrzeugpapiere vorzeigen konnte, immobilisierten die Beamten den Wagen.
In der Nacht auf Montag gegen 3.30 Uhr wich eine Fahrerin auf der Strecke Grindhausen-Hüpperdingen einem Tier aus, das über die Fahrbahn lief. Wegen des Ausweichmanövers verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich damit. Das Fahrzeug kam in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand. Die Fahrerin blieb unversehrt. Sie konnte sich selbst aus dem Auto bewegen. Der Wagen war nur noch Schrott und musste abgeschleppt werden. Die Strecke blieb während der Aufräumarbeiten eine Stunde lang gesperrt.
Im hauptstädtischen Kreisverkehr Gluck bemerkte eine Patrouille ein Fahrzeug, das inmitten des Kiesbetts stand. Der Fahrer erzählte den Beamten, dass er die Kontrolle über den Wagen verloren hatte. Weil die Beamten einen starken Alkoholgeruch bemerkten, unterzogen sie den Fahrer einem Atemlufttest. Das Resultat war positiv, der Mann hatte den zugelassenen Alkoholhöchtswert deutlich überschritten. Sein Führerschein wurde eingezogen.
Der Notruf 112 des Zivilschutzes teilt indes mit, dass am Sonntagabend um 22.19 Uhr eine Person bei einem Autounfall in Rodange leicht verletzt wurde.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
