Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ein provisorischer Blitzer in Lehrhof
Seit Mittwoch steht ein provisorischer Blitzer in Lehrhof.

Ein provisorischer Blitzer in Lehrhof

Foto: Anouk Antony
Seit Mittwoch steht ein provisorischer Blitzer in Lehrhof.
Lokales 07.11.2018

Ein provisorischer Blitzer in Lehrhof

In der lang gezogenen Kurve beim Lehrhof kam es immer wieder zu Unfällen. Nun überwacht ein Radar die Geschwindigkeit.

(SH) - Zu gleich zwei tödlichen Unfällen ist es in diesem Jahr bereits auf der N12 in der lang gezogenen S-Kurve beim Lehrhof zwischen Grosbous und Hierheck gekommen.

Um die Sicherheit auf dem Abschnitt zu erhöhen, hat das Nachhaltigkeitsministerium die Straßenbauverwaltung damit beauftragt, dort einen Radar zu installieren. Bis das definitive Gerät dort angebracht wird, soll ein provisorischer Blitzer, der am Mittwoch installiert wurde, dafür sorgen, dass die Verkehrsteilnehmer den Fuß vom Gaspedal nehmen. Die Geschwindigkeit wurde an diesem Streckenabschnitt bereits auf 70 km/h reduziert, weiter wird angedacht, Leitplanken anzubringen.