Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ein Blick in den Tunnel

Ein Blick in den Tunnel

Lex Kleren
Lokales 10 09.09.2018

Ein Blick in den Tunnel

Rosa CLEMENTE
Rosa CLEMENTE
Die Straßenbauverwaltung kümmert sich um die landesweite Wartung der Straßen- und Autobahntunnels. Am Wochenende wurden demnach Arbeiten am Howalder Tunnel auf der Autobahn A1 durchgeführt. Hier einige Bilder.

31 Unterführungen zählt das Großherzogtum zurzeit - und die gilt es, in Schuss zu halten.

Mitte August hat die Straßenbauverwaltung mit der landesweiten Wartung der Tunnels begonnen. So stand denn auch am vergangenen Wochenende der Tunnel Howald auf der Autobahn A1 auf dem Prüfstand. Die Arbeiten, bei denen die Sicherheitsvorrichtungen kontrolliert und die Wände geputzt werden, erfolgten in der Nacht zum Samstag.

Bis Ende Oktober werden noch folgende Tunnel gewartet: Grouft, Réngelbour, Stafelter, Gousselerbierg, Mersch, Howald, Cents, Serra, Kirchberg, Saint-Esprit, Pénétrante Sud, Petingen, Biff, Frisingen, Markusberg und Aessen.

Autofahrer müssen sich in den kommenden Wochen auf mögliche Straßen- und Autobahnsperrungen einstellen. Mehr Informationen dazu auf: www.cita.lu.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema