Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ein Barbier, der die Schere liebt
Lokales 6 1 4 Min. 11.06.2020
Exklusiv für Abonnenten

Ein Barbier, der die Schere liebt

Ein bisschen Entertainment gehört für den Haarstylist Marc Weisen in der Zeit der Pandemie dazu.

Ein Barbier, der die Schere liebt

Ein bisschen Entertainment gehört für den Haarstylist Marc Weisen in der Zeit der Pandemie dazu.
Foto: Guy Wolff
Lokales 6 1 4 Min. 11.06.2020
Exklusiv für Abonnenten

Ein Barbier, der die Schere liebt

Diana HOFFMANN
Diana HOFFMANN
Im Herrensalon von Marc de Babir läuft einiges anders ab. Was besonders ist und wer der Mann hinter der Maske ist, erzählt er im Interview.

Er nennt sich Marc de Barbir. Möchte aber weder als Friseur gesehen werden noch als herkömmlicher Barbier. „Ich mache etwas vollkommen anderes“, erklärt er voller Überzeugung. Was das ist, dazu später mehr. Aber nicht nur seine Arbeit ist anders. Auch Marc Weisen selbst unterscheidet sich irgendwie vom Mainstream.

Das fällt gleich beim ersten Treffen auf und liegt nicht nur daran, dass er aufgrund der Corona-Infektionsgefahr zurzeit in einem gelben Overall und mit Gasmaske arbeitet ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Haarige Angelegenheit
Wer derzeit auf den Friseurbesuch verzichten muss, sollte nicht gleich verzweifeln. Wie wäre es mit einer Pflegekur - oder gleich einem neuen Look?
haarige Angelegenheit
Neues Haar, neuer Mut
Totaler Haarausfall ist für Betroffene eine Zumutung. Perücken geben ihnen in solchen Fällen mehr Selbstbewusstsein, um ungehemmt den Alltag zu meistern.
20.4. Centre Baumann /  Clinique du Cheveu / Perücken Foto:Guy Jallay
Trend zur Natürlichkeit: Graue Haare – na und?
Immer mehr Frauen stehen zu ihren grauen Haaren – auch schon im jungen Alter. Nachdem Hollywood und Co den Trend vorgemacht und sich sogar Teenager die Mähnen silbergrau gefärbt haben, hält der Trend nun Einzug im Leben – und versöhnt die Menschen mit ihrem weißen Schopf.
Carole steht zur ihren grauen Haaren.