Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Eifel: 16-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt
Lokales 29.10.2019 Aus unserem online-Archiv

Eifel: 16-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Eifel: 16-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Lokales 29.10.2019 Aus unserem online-Archiv

Eifel: 16-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Zwei Jugendliche sind mit dem Fahrrad auf der Landstraße unterwegs. Ein Autofahrer fährt die beiden an. Einer der Jungen stirbt noch an Ort und Stelle.

(dpa/lrs) - Ein 16 Jahre alter Radfahrer ist am Montag bei Hillesheim (Kreis Vulkaneifel) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Jugendliche sei zusammen mit einem ein Jahr jüngeren Bekannten mit dem Rad auf einer Bundesstraße unterwegs gewesen, als er von dem Auto angefahren und über den Wagen geschleudert wurde, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er starb noch an der Unfallstelle. 

Der 67 Jahre alte Autofahrer kollidierte am Montagabend auch noch mit dem 15-Jährigen, der leichte Verletzungen erlitt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun ein Gutachter klären.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema