Echternachbrück/Bollendorf: Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
Echternachbrück/Bollendorf: Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
(siko) - Bei einem schweren Unfall wurden am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr auf der Landstraße 1 zwischen Echternacherbrück und Bollendorf drei Menschen schwer verletzt.
Der Fahrer eines Kombi verlor nach Polizeiangaben in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen prallte im Kurvenbereich frontal mit einem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zusammen.
Drei Menschen wurden schwer verletzt mit Hubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Neben den Feuerwehren aus Bollendorf und Ferschweiler waren das Deutsche Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen, die Rettungshubschrauber Christoph 10 und der Air-Rescue aus Luxemburg und drei Notärzte im Einsatz. Die Landstraße blieb während der Rettungsarbeiten für rund anderthalb Stunden gesperrt.
