Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Düdelingen lädt die Konzertfans ein
2017 hatten um die 20.000 Musikfreunde an der Düdelinger Fête de la musique teilgenommen. Spielt das Wetter mit, sollen es am 16. Juni wieder ähnlich viele werden.

Düdelingen lädt die Konzertfans ein

Foto: Guy Jallay
2017 hatten um die 20.000 Musikfreunde an der Düdelinger Fête de la musique teilgenommen. Spielt das Wetter mit, sollen es am 16. Juni wieder ähnlich viele werden.
Lokales 1 31.05.2018

Düdelingen lädt die Konzertfans ein

Die Fête de la musique ist in Düdelingen zu einem Publikumsmagnet geworden. Dieses Jahr feiert sie ihr 25-jähriges Jubiläum. Wieder werden tausende Zuschauer erwartet.

(rsd) - Es begann in einem eher bescheidenen Rahmen, jetzt ist das Fest der Musik in Düdelingen zu einem unumgänglichen Ereignis geworden. Mittlerweile ist es zum 25. Mal, dass das musikalische Großereignis über die Bühne gehen wird.

Zum Geburtstag des Fests der Musik werden den Besuchern am 16. Juni gleich mehrere Leckerbissen in Düdelingen geboten. Dazu gehören Ezio, Joris. Antiheld, Giant Rooks oder auch noch die vielversprechende Newcomerin Lotte aus Deutschland.

80 Bands auf 13 Bühnen

Insgesamt werden über 80 Bands auf 13 Bühnen für musikalische Vielfalt sorgen. Dabei sollen auch, wie es in Düdelingen Tradition ist, Nachwuchsgruppen die Chance erhalten, sich einem größeren Publikum vorzustellen. Die erste Band auf der Hauptbühne, Dëppegéisser, tritt um 16.30 Uhr auf.

Auch dieses Jahr erwarten die Veranstalter einen großen Besucherandrang. Im ersten Jahr lockte das Open Air 1 500 Musikfreunde an. 2017 waren es deren annähernd 20 000. Das komplette Programm ist im Internet auffindbar.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Start ins Festivalwochenende
Musik, gemischte Stimmung und jede Menge Matsch: Der erste Tag bei "Rock am Ring" verlief für Veranstalter und Besucher nicht ganz nach Plan. Erst am Abend machte das Festival seinem legendären Ruf wieder alle Ehre.
e-Lake-Festival 2015 : See, Szene und Sicherheit
20 Jahre „e-Lake“: Das Festival, das immer noch auf seine Wurzeln aus der Techno-Ära pocht, feiert sein Jubiläum mit einem Tag Musik mehr am Echternacher See. 25 000 Besucher werden ab Donnerstag erwartet.
Partystimmung am Echternacher See. Am Donnerstag geht es los.
Am Samstag: K's Choice zur Krönung der Fête de la Musique
Am Samstag boten in Düdelingen über 50 nationale und internationale Bands den Zuschauern ein hochqualitatives und abwechslungsreiches Programm. Mit Konzerten, Festivals und Auftritten wurde am Samstag in zahlreichen Gemeinden Luxemburgs und Europas das Fest der Musik gekrönt.
MOODY MAN - F�te de la musique Dudelange - 20.06.2015 - � claude piscitelli
Die Mischung macht's
Es ist wohl das bekannteste aller luxemburgischen Open-Air-Festivals und besteht seit 19 Jahren: das kostenlose Rock-Festival im Herzen der Hauptstadt. Auch am Sonntag hatten sich wieder mehr als 15 000 Besucher vor den zwei Bühnen der Place Guillaume II eingefunden.
The Disliked: Ska-Punk aus Luxemburg.