Drogenkriminalität: Polizei gelingt Coup im Norden
Drogenkriminalität: Polizei gelingt Coup im Norden
(SC) - Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilt, sei den Beamten der Kriminalpolizei Norden in Zusammenarbeit mit anderen regionalen Polizeidienststellen und nationalen Abteilungen am Donnerstag die Festnahme einer Person gelungen, die unter dem Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben.
Zuvor hatte die Polizei bereits mehrere Monate ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Diekirch hatte die Festnahme angeordnet. Die Person konnte auf dem Gebiet der Gemeinde Ulflingen im Norden des Landes dingfest gemacht werden. Kurze Zeit später wurde sie in Diekirch einer Untersuchungsrichterin vorgeführt, die eine Unterbringung in Untersuchungshaft gegen den Verdächtigen erließ.
Bei diversen Hausdurchsuchungen konnten rund 50 Gramm Kokain, 885 Gramm Marihuana, fast 100 Gramm Haschisch und eine kleine Menge Magic Mushrooms sichergestellt werden. Die Beamten fanden außerdem über 1500 Euro in bar, zwei Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.
Am selben Tag gelang den Beamten ein weiterer Coup gegen die Drogenkriminalität: Auf dem Gebiet der Gemeinde Diekirch nahm die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwei weitere Personen fest, die des Drogenhandels verdächtigt wurden. Auch hier erfolgte die Festnahme infolge einer engen Zusammenarbeit der Kriminalpolizei Norden mit anderen Polizeiabteilungen. Bei mehreren Durchsuchungen wurden rund 700 Gramm Marihuana, ein Softair-Sturmgewehr und 685 Euro in bar sichergestellt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
