Drogenkontrolle: 15 Festnahmen - zwei Verhaftungen
Drogenkontrolle: 15 Festnahmen - zwei Verhaftungen
Es war nicht zu übersehen: Als der Streifenwagen der Verkehrspolizei kurz nach 20 Uhr am Donnerstag die Zufahrt zum oberen Teil der Rue de Strasbourg blockiert und gleichzeitig mehre weitere Polizeiautos entgegen der Fahrtrichtung aus der Avenue de la Liberté einbiegen, kommt Hektik auf. Mehrere Personen suchen sofort das Weite - einige von ihnen in einer Gaststätte am Eingang einer Geschäftspassage.
Doch die Polizisten sind ihnen mitsamt Drogenhund schnell auf den Fersen. Noch in der Gaststätte klicken zweimal die Handschellen. Mehrere Frauen, die das Etablissement hastig verlassen und dann zunächst rasch um die Ecke verschwinden, kehren wenige Augenblicke später wieder zurück - das Handy in der Hand, um die Polizisten bei der Arbeit zu filmen. Die ersten beiden Festgenommenen werden in einem Kombi abtransportiert.
um weitere Bilder zu sehen.
Die Beamten sind jedoch noch nicht fertig. Während weiter unten, in Höhe der Rue Adolphe Fischer, weitere Blaulichter flackern, schreiten sie entlang der am Fahrbahnrand abgestellten Wagenkolonne zur Garer Schule.
Unweit der Kreuzung mit der Rue du Fort Wedell kommt es zu weiteren Festnahmen. Drei Männer werden durchsucht und schließlich, wie andere zuvor auch, in einem Polizeitransporter untergebracht und weggefahren.
um weitere Bilder zu sehen.
Wie die Pressestelle der Polizei am Freitagmorgen mitteilt, sind insgesamt 15 Personen bei den Kontrollen im Bahnhofsviertel festgenommen worden - zur Überprüfung, wie es heißt. Es ist davon auszugehen, dass sie allesamt im Besitz von Drogen waren. Es wurden Kokain und Marihuana sowie auch Mobiltelefone und Bargeld sichergestellt.
um weitere Bilder zu sehen.
Zwei Personen wurden unter dem Verdacht des Drogenhandels verhaftet und am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete in beiden Fällen Untersuchungshaft an.
