Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Drei Monate nach Überfall auf BIL-Parkplatz: Der Anwalt und die Räuber
Die Blutspuren am Tatort verdeutlichen die außerordentliche Brutalität der Täter.

Drei Monate nach Überfall auf BIL-Parkplatz: Der Anwalt und die Räuber

Foto: Gerry Huberty
Die Blutspuren am Tatort verdeutlichen die außerordentliche Brutalität der Täter.
Lokales 2 Min. 26.04.2017

Drei Monate nach Überfall auf BIL-Parkplatz: Der Anwalt und die Räuber

Steve REMESCH
Steve REMESCH
Vor drei Monaten ist ein Belgier auf dem Parkplatz einer Bank brutal überfallen und ausgeraubt worden. Wenige Tage später wurde sein Anwalt verhaftet. Seitdem ist es ruhig geworden um den Fall. Eine Bestandsaufnahme.

(str) - Drei Monate sind vergangen, seit auf dem Parkplatz des BIL-Hauptsitzes in der Route d'Esch in Hollerich ein Bankkunde auf brutale Weise angegriffen und ausgeraubt wurde.

Schon alleine der Modus Operandi hatte gezeigt, dass der 49-jährige Belgier kein Zufallsopfer sein konnte und die Tat von langer Hand geplant war.

Die Täter waren am 26 ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Überfall vor einem Jahr: Tatort Bankparkplatz
Vor einem Jahr wurde ein Bankkunde auf dem Parkplatz eines Geldinstituts in der Hauptstadt überfallen und beraubt. Die Spur führt nach Belgien. Abgeschlossen sind die Ermittlungen jedoch noch nicht.
Überfall vor der dem BIL Gebäude.Foto:Gerry Huberty
Fahndungsaufruf: Wer hat diesen Wagen gesehen?
Nach dem Überfall auf einen Kunden der BIL in der Hauptstadt bittet die Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung, um herauszufinden, wo und wann der Fluchtwagen vor dem Überfall gesehen wurde.
Wer am 26. Januar einen solchen Wagen mit dem Kennzeichen SE4043 gesehen hat, sollte sich bei der Polizei melden.
Route d'Esch in Hollerich: Brutaler Überfall vor der BIL
Am Donnerstagnachmittag wurde um 13.30 Uhr ein Mann vor der BIL in Hollerich überfallen. Die drei Täter befinden sich auf der Flucht. Der silberne Audi A3 ist zwischen Strassen und Bridel, unweit des "Fraiheetsbam" angezündet und zurückgelassen worden.
26.1. Strassen / Uberfall Parking Bank / Auto in Strassen im Wald verbrannt aufgefunden Foto:Guy Jallay