Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Dossier

Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.

Dossier: Mord an Ana Lopes

In der Nacht zum 16. Januar 2017 wurde die damals 25-jährige Ana Lopes getötet. Ihr ehemaliger Freund muss sich nun vor Gericht verantworten.
Das ausgebrannte Fahrzeug mit der verkohlten Leiche von Ana Lopes war am 16. Januar 2017 an einem Feldweg bei Roussy-le-Village gefunden worden.

Mord an Ana Lopes: Anklägerin fordert lebenslange Haft

Marco B. soll für den Mord an Ana Lopes lebenslang ins Gefängnis. Dies forderte die Vertreterin der Staatsanwaltschaft zum Abschluss des Prozesses.
Lokales 2 Min. 26.11.2020
In Roussy-le-Village waren am Tag nach dem Fund des ausgebrannten Autos noch deutliche Spuren zu sehen.

Mord an Ana Lopes: Verteidigung fordert Freispruch

Im Prozess um den Mord an Ana Lopes hat die Verteidigung einen Freispruch gefordert und auf Elemente hingewiesen, die Zweifel an der Schuld ihres Mandanten aufkommen lassen können.
Lokales 2 Min. 25.11.2020
Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.

Mord an Ana Lopes: Beschuldigter weist Vorwürfe von sich

Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.
Er sei in der Tatnacht bei sich zu Hause gewesen. Das erklärte der Angeklagte, Marco B., am Freitag im Prozess um den Mord an Ana Lopes.
Lokales 3 Min. 20.11.2020
Der ausgebrannte Wagen mit der verkohlten Leiche von Ana Lopes war am 16. Januar 2017 an einem Feldweg bei Roussy-le-Village (F) gefunden worden.

Mord an Ana Lopes: "Täter aus dem Drogenmilieu"

Der ausgebrannte Wagen mit der verkohlten Leiche von Ana Lopes war am 16. Januar 2017 an einem Feldweg bei Roussy-le-Village (F) gefunden worden.
Der Täter sei im Drogenmilieu zu suchen. Dies hatte der Bruder des Beschuldigten im Prozess um den Mord an Ana Lopes im Polizeiverhör erklärt. Vor Gericht übte er Kritik an der Arbeit der Ermittler.
Lokales 19.11.2020
Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.

Mord an Ana Lopes: Eltern stärken Sohn den Rücken

Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.
Marco B. soll in der Nacht, in der Ana Lopes gestorben ist, zu Hause gewesen sein. Dies sagen zumindest die Eltern des Beschuldigten aus.
Lokales 3 Min. 18.11.2020
Am Fundort der Leiche in Roussy-le-Village erinnerten Bekannte an die Verstorbene.

Mord an Ana Lopes: Ein Verschwinden mit Ansage

Am Fundort der Leiche in Roussy-le-Village erinnerten Bekannte an die Verstorbene.
Eines Tages werde er jemanden beauftragen, Ana Lopes verschwinden zu lassen. Diese Aussage soll von Marco B. stammen. Eine Zeugin versuchte vor Gericht aber, zurückzurudern.
Lokales 2 Min. 17.11.2020
Rund 50 Meter von dem ausgebrannten Fahrzeug entfernt, fanden die Ermittler eine Rolle Klebeband, die gleich mehrere Informationen liefert.

Mord an Ana Lopes: DNS-Spuren am Klebeband

Rund 50 Meter von dem ausgebrannten Fahrzeug entfernt, fanden die Ermittler eine Rolle Klebeband, die gleich mehrere Informationen liefert.
Am Klebeband, das nach dem Mord an Ana Lopes bei dem ausgebrannten Wagen gefunden worden war, befand sich DNS eines männlichen Mitglieds der Familie des Angeklagten.
Lokales 2 Min. 13.11.2020
Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.

Mord an Ana Lopes: Beziehung mit Höhen und Tiefen

Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.
Im Prozess um den Mord an Ana Lopes sagten am Donnerstag zwei Freundinnen des Opfers aus. Sie sprachen von einer Beziehung, in der es zu Gewalttaten gekommen war.
Lokales 3 Min. 12.11.2020
Am Fundort der Leiche in Roussy-le-Village erinnerten Bekannte an die Verstorbene.

Mord an Ana Lopes: DNS-Spuren am Tatort

Am Fundort der Leiche in Roussy-le-Village erinnerten Bekannte an die Verstorbene.
Im Prozess um den Mord an Ana Lopes gab eine Expertin einen Überblick über die DNS-Spuren, die an den Tatorten in Luxemburg und in Frankreich gefunden worden waren.
Lokales 2 Min. 11.11.2020
Nahe der französischen Ortschaft Roussy-le-Village sind am Tag nach dem Leichenfund noch die verkohlten Überreste des Fahrzeugs zu sehen.

Mord an Ana Lopes: Von Kabelbinder und Klebeband

Nahe der französischen Ortschaft Roussy-le-Village sind am Tag nach dem Leichenfund noch die verkohlten Überreste des Fahrzeugs zu sehen.
Kabelbinder und Klebeband, die in Luxemburg selten im Umlauf sind, erhärten nach dem Mord an Ana Lopes den Verdacht gegen ihren Ex-Freund. Der Prozess gegen Marco B. wurde am Dienstag fortgesetzt.
Lokales 2 Min. 10.11.2020
Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.

Mord an Ana Lopes: Prozess wird fortgesetzt

Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.
Vor acht Monaten war der Prozess um den Mord an Ana Lopes wegen der Corona-Pandemie unterbrochen worden. Nun soll er fortgesetzt werden.
Lokales 3 Min. 10.11.2020
An jener Stelle, wo die Vermisste in ihrem Wagen aufgefunden worden war, hatten Angehörige Blumen niedergelegt und Kerzen aufgestellt.

Prozess um Mord an Ana Lopes vorerst ausgesetzt

An jener Stelle, wo die Vermisste in ihrem Wagen aufgefunden worden war, hatten Angehörige Blumen niedergelegt und Kerzen aufgestellt.
Der Prozess um den Mord an Ana Lopes wird nicht wie geplant am Dienstag fortgesetzt. Einige Experten sind nicht verfügbar.
Lokales 16.03.2020
Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.

Mord an Ana Lopes: Blutspuren in Bonneweg

Erinnerung an Ana Lopes am Tatort in Roussy-le-Village.
Zum Abschluss der ersten Woche im Prozess um den Mord an Ana Lopes gab es am Freitag Details über den Tatort in Bonneweg, wo das Opfer überwältigt wurde.
Lokales 2 Min. 13.03.2020
Das abgebrannte Fahrzeug war an einem Feldweg bei Roussy-le-Village gefunden worden. Die verkohlte Leiche befand sich auf dem Rücksitz.

Mord an Ana Lopes: Einblicke in die Handydaten

Das abgebrannte Fahrzeug war an einem Feldweg bei Roussy-le-Village gefunden worden. Die verkohlte Leiche befand sich auf dem Rücksitz.
Der Beschuldigte im Prozess um den Mord an Ana Lopes soll sein Mobiltelefon während der Tatnacht in seinem Wagen zurückgelassen haben.
Lokales 2 Min. 12.03.2020
An jener Stelle, wo die Vermisste in ihrem Wagen aufgefunden worden war, hatten Angehörige Blumen niedergelegt und Kerzen aufgestellt.

Mord an Ana Lopes: Wenn der Hund als Alibi dient

An jener Stelle, wo die Vermisste in ihrem Wagen aufgefunden worden war, hatten Angehörige Blumen niedergelegt und Kerzen aufgestellt.
Marco B. soll in der Nacht, in der Ana Lopes starb, mehrmals mit dem Hund aus gewesen sein. Die Ermittler haben Zweifel an diesen Aussagen.
Lokales 4 Min. 11.03.2020
Die verkohlte Leiche wurde in einem abgebrannten Wagen in Roussy-le-Village gefunden. Zum Zeitpunkt des Brandes soll Ana Lopes bereits tot gewesen sein.

Mord an Ana Lopes: Über Fundort und Tatort

Die verkohlte Leiche wurde in einem abgebrannten Wagen in Roussy-le-Village gefunden. Zum Zeitpunkt des Brandes soll Ana Lopes bereits tot gewesen sein.
Ana Lopes wurde in der Nacht zum 16. Januar aller Wahrscheinlichkeit nach in Bonneweg überwältigt und nach Frankreich gebracht. Das erklärte der Ermittler im Prozess gegen Marco B.
Lokales 3 Min. 10.03.2020
Am Fundort legten Bekannte des Opfers Blumen und Kerzen nieder.

Fall Ana Lopes: Ermittlungen abgeschlossen

Am Fundort legten Bekannte des Opfers Blumen und Kerzen nieder.
Vor drei Jahren wurde im französischen Grenzgebiet die Leiche einer 25-jährigen Frau gefunden. Die Ermittlungen sind abgeschlossen. Die Entscheidung über einen Prozess steht noch aus.
Lokales 2 Min. 16.01.2020
Mordfall Roussy-le-Village: Blummen / Foto: Alain PIRON

Fall Ana Lopes: Ermittlungen dauern an

Mordfall Roussy-le-Village: Blummen / Foto: Alain PIRON
Zwei Jahre sind vergangen, seit die Leiche der 25-jährigen Ana Lopes aus Bonneweg im französischen Grenzgebiet gefunden worden war. Die Instruktion der Justizbehörden läuft weiterhin.
Lokales 16.01.2019
Wie und warum Ana Lopes zu Tode kam, ist weiterhin nicht gewusst.

Todesfall Ana Lopes: Eine Leiche, viele Fragen

Wie und warum Ana Lopes zu Tode kam, ist weiterhin nicht gewusst.
Vor einem Jahr wurde in Roussy-le-Village, nur ein paar Kilometer hinter Frisingen, die Leiche der 25-jährigen Ana Lopes aus Bonneweg gefunden. Seit Juni sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft, die Ermittlungen laufen noch.
Lokales 16.01.2018
Mordfall Roussy-le-Village: Blummen / Foto: Alain PIRON

Fast zwei Monate danach: Ermittlungen im Fall Ana Lopes dauern an

Mordfall Roussy-le-Village: Blummen / Foto: Alain PIRON
Fast zwei Monate sind seit dem Tod von Ana Lopes vergangen. Über die genauen Todesumstände ist weiterhin nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Lokales 07.03.2017
Mordfall Roussy-le-Village: Blummen / Foto: Alain PIRON

Drei Wochen nach Tod: Ana Lopes beigesetzt

Mordfall Roussy-le-Village: Blummen / Foto: Alain PIRON
Gut drei Wochen nach dem Tod der 25-jährigen Ana Lopes fand am Mittwoch im Friedhof in Merl eine Trauerfeier statt. Die Suche nach den genauen Todesumständen ist nicht beendet.
Lokales 08.02.2017