Im Prozess um den Mord an Ana Lopes hat die Verteidigung einen Freispruch gefordert und auf Elemente hingewiesen, die Zweifel an der Schuld ihres Mandanten aufkommen lassen können.
Der Täter sei im Drogenmilieu zu suchen. Dies hatte der Bruder des Beschuldigten im Prozess um den Mord an Ana Lopes im Polizeiverhör erklärt. Vor Gericht übte er Kritik an der Arbeit der Ermittler.
Eines Tages werde er jemanden beauftragen, Ana Lopes verschwinden zu lassen. Diese Aussage soll von Marco B. stammen. Eine Zeugin versuchte vor Gericht aber, zurückzurudern.
Am Klebeband, das nach dem Mord an Ana Lopes bei dem ausgebrannten Wagen gefunden worden war, befand sich DNS eines männlichen Mitglieds der Familie des Angeklagten.
Im Prozess um den Mord an Ana Lopes sagten am Donnerstag zwei Freundinnen des Opfers aus. Sie sprachen von einer Beziehung, in der es zu Gewalttaten gekommen war.
Im Prozess um den Mord an Ana Lopes gab eine Expertin einen Überblick über die DNS-Spuren, die an den Tatorten in Luxemburg und in Frankreich gefunden worden waren.
Kabelbinder und Klebeband, die in Luxemburg selten im Umlauf sind, erhärten nach dem Mord an Ana Lopes den Verdacht gegen ihren Ex-Freund. Der Prozess gegen Marco B. wurde am Dienstag fortgesetzt.
Zum Abschluss der ersten Woche im Prozess um den Mord an Ana Lopes gab es am Freitag Details über den Tatort in Bonneweg, wo das Opfer überwältigt wurde.
Ana Lopes wurde in der Nacht zum 16. Januar aller Wahrscheinlichkeit nach in Bonneweg überwältigt und nach Frankreich gebracht. Das erklärte der Ermittler im Prozess gegen Marco B.
Vor drei Jahren wurde im französischen Grenzgebiet die Leiche einer 25-jährigen Frau gefunden. Die Ermittlungen sind abgeschlossen. Die Entscheidung über einen Prozess steht noch aus.
Zwei Jahre sind vergangen, seit die Leiche der 25-jährigen Ana Lopes aus Bonneweg im französischen Grenzgebiet gefunden worden war. Die Instruktion der Justizbehörden läuft weiterhin.
Vor einem Jahr wurde in Roussy-le-Village, nur ein paar Kilometer hinter Frisingen, die Leiche der 25-jährigen Ana Lopes aus Bonneweg gefunden. Seit Juni sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft, die Ermittlungen laufen noch.
Fast zwei Monate sind seit dem Tod von Ana Lopes vergangen. Über die genauen Todesumstände ist weiterhin nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Gut drei Wochen nach dem Tod der 25-jährigen Ana Lopes fand am Mittwoch im Friedhof in Merl eine Trauerfeier statt. Die Suche nach den genauen Todesumständen ist nicht beendet.