Binnen drei Tagen werden im November 2016 zwei Menschen in den Wäldern am Rande der Hauptstadt erschossen: im Laangebësch in Leudelingen und am Fräiheetsbam in Strassen.
Für die Morde an Emeka O. und Florentina E. im November 2016 bleibt es für den Hauptbeschuldigten bei einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Das haben die Berufungsrichter am Dienstag entschieden.
Eiskalt wurden im November 2016 zwei Menschen umgebracht. Wegen dieser Verbrechen wurde Lee K. nun zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mitbeschuldigte Alden S. muss 15 Jahre ins Gefängnis.
Die beiden Angeklagten beschuldigen sich gegenseitig - keiner von ihnen will der Todesschütze gewesen sein. Zeugenaussagen belasten einen von ihnen aber zusätzlich.
Vor zwei Jahren findet ein Förster in einem Waldstück bei Leudelingen die Leiche eines jungen Mannes. Vier Tage später wird eine weitere Tote in Strassen entdeckt. Zwei Tatverdächtige sollen sich bald für beide Morde vor Gericht verantworten.
Sein Sohn sei nur Sündenbock und die Justiz, nur den Korruptesten zugeneigt, behauptet der Vater eines der Beschuldigten in den Mordfällen in Leudelingen und am "Fräiheetsbam". Wir gehen den Vorwürfen auf den Grund.
Binnen vier Tagen werden im November 2016 zwei junge Menschen in der Peripherie der Hauptstadt getötet. Von zwei Tatverdächtigen ist inzwischen einer aus der Untersuchungshaft entlassen worden.
Spezialeinheiten der Polizei haben am Mittwochabend einen ersten Tatverdächtigen im Zusammenhang mit dem Mord am Fräiheetsbam festgenommen. Er brachte sich selbst in Verbindung mit der Blutat in Leudelingen. Am Freitag folgte dann eine zweite Festnahme.
Nach dem Mord an einer 27-jährigen Prostituierten hat die Polizei am Dienstagabend einen wichtigen Zeugenaufruf ausgegeben: Am Täterfahrzeug ist bei der Tat eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen.
Die Ermittlungen im Fall des jungen Mannes, dessen Leichnam am Donnerstagmorgen in einem Waldstück bei Leudelingen gefunden worden war, schreiten offenbar voran.
Der Mann, der am Donnerstagmorgen tot von einem Förster in einem Waldstück zwischen Leudelingen und Schlewenhof entdeckt wurde, ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen.