Im Schöffenrat der Gemeinde Dippach kündigt sich ein Wechsel an. Am Freitag hat Jean-Paul Bleser seinen Rücktritt angekündigt.
In der Gemeinde Dippach wird es einen Wechsel im Schöffenrat geben. In der Ratssitzung am Freitag hat Schöffe Jean-Paul Bleser (LSAP) seinen Rücktritt angekündigt. Dies aus beruflichen Gründen.
Er wird in Zukunft das gemeinsame Sozialamt der Gemeinden Bettemburg, Frisingen und Roeser leiten. Zeitlich sei dies nicht mehr mit seinen Aufgaben als Schöffe vereinbar.
Ein Brückenmensch
Bürgermeisterin Manon Bei-Roller (LSAP) zeigte sich beim Abschied gerührt. Jean-Paul Bleser bezeichnete sie als „Brückenmenschen“. Wer ihm im Schöffenrat, in dem sich auch Max Hahn (DP) befindet, folgen wird, ist noch nicht bekannt.
Philippe Meyers wird in den Schöffenrat von Dippach einziehen. Damit wird er auf Jean-Paul Bleser folgen, der kürzlich seinen Rücktritt angekündigt hatte.
Der Verzug beim Bau der Umgehungsstraße von Dippach-Gare sorgt auch im Parlament für Diskussion. Die CSV spricht von einem "Paradebeispiel staatlicher Schlamperei". Die Regierung relativiert den Rückstand.
In Dippach sorgt ein Immobilienkauf für Streit im Gemeinderat. Die Lokalpartei Biergerinitiativ kritisiert den Preis als zu hoch. Der Schöffenrat sieht dies aber ganz anders.