Differdingen: Zwei Grundschulklassen in Quarantäne
Differdingen: Zwei Grundschulklassen in Quarantäne
(m.r.) - Wie RTL am Montag berichtete, müssen zwei Schulklassen einer Grundschule in der Gemeinde Differdingen wegen Covid-19-Fällen in Quarantäne gesetzt werden. LW-Informationen zufolge ist ein Grundschüler und eine Aushilfslehrkraft positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet worden.*
Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art seit Wiederaufnahme des Schulunterrichts. Bildungsminister Claude Meisch hatte gegenüber RTL bereits am Sonntag bestätigt, dass vergangene Woche in Wiltz fünf Grundschüler positiv getestet wurden. Dabei handele es sich allerdings um Familienmitglieder. Laut Meisch sei dies ein Beispiel dafür, dass das Virus sich nicht innerhalb der Schulen verbreiten würde.
In einer Antwort auf eine parlamentarische Frage hatte der Minister indes am Montag bestätigt, dass seit Mai in den Sekundarschulen elf Personen positiv auf Covid-19 getestet wurden. Neun Schüler und zwei Lehrer sind betroffen.
*Zunächst war an dieser Stelle von einer Erkrankung von zwei Grundschülern die Rede. Diese Information hat sich allerdings im Nachhinein als falsch erwiesen.
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.
