Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Differdingen: Brutaler Angriff nach Fahrraddiebstahl
Lokales 19.08.2020 Aus unserem online-Archiv

Differdingen: Brutaler Angriff nach Fahrraddiebstahl

Differdingen: Brutaler Angriff nach Fahrraddiebstahl

Foto: Lex Kleren
Lokales 19.08.2020 Aus unserem online-Archiv

Differdingen: Brutaler Angriff nach Fahrraddiebstahl

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Tathergang am Dienstagabend im Park Gerlache machen können.

(dho) - Als ein Mann am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr zu seinem Fahrrad zurückkehrte, das er im Parc Gerlache  in Differdingen bei den Treppen nahe der Rue Adolphe Krieps abgestellt hatte, war es verschwunden

Da in direkter Nähe eine Gruppe von 15 jungen Männern stand, informierte er sich bei ihnen, ob sie etwas gesehen hätten. Daraufhin wird er von einer Person angegriffen und erhielt mehrere Schläge und Tritte. 

Anschließend zerrte der Angreifer ihn in die Rue du Chemin de Fer. Jedoch griff dort eine aufmerksame Passantin in das Geschehen ein, so dass der Täter vom Opfer abließ. Dieses trug mehrere Verletzungen davon. Die Polizei wurde verständigt, jedoch verlief die anschließende Fahndung erfolglos. 

Der Park war zum Tatzeitpunkt gut besucht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben sowohl zu dem Fahrraddiebstahl als auch zu dem gewaltsamen Angriff machen können. Hinweise sind für die Polizei aus Differdingen unter (+352) 244 531 000 oder per E-Mail unter police.differdange@police.etat.lu 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.