Diesel und Heizöl werden günstiger
Diesel und Heizöl werden günstiger
Die sinkenden Rohölpreise auf den internationalen Märkten bleiben nicht ohne Folgen: Ab Mittwoch sind zwei wichtige Energieträger günstiger zu haben.
(TJ) - Als Folge der Flaute auf den internationalen Rohölmärkten sind die Preise seit Wochen im Sinkflug. Die Verbraucher dürfen sich ab Mittwoch einmal mehr über niedrigere Preise für zwei der wichtigsten Energieträger freuen:
- Der Dieselkraftstoff geht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1,5 Cent je Liter zurück und kostet fortan maximal 1,084 Euro je Liter.
- Das schwefelarme - also sauberere - Heizöl verbilligt sich um 2,8 Cent je Liter und wird ab der Wochenmitte für 0,608 Euro je Liter frei Haus geliefert. Damit ist es günstiger als die schwefelhaltige Sorte, die 0,623 Euro pro Liter kostet.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
