Diesel und Heizöl werden am Freitag deutlich günstiger
Diesel und Heizöl werden am Freitag deutlich günstiger
(lm) – Gute Nachrichten für Dieselfahrer: Der Literpreis des Kraftstoffs fällt am Freitag um satte 15,2 Cent auf 1,83 Euro.
Auch Heizöl wird ab Mitternacht deutlich günstiger. Das 10 ppm-Heizöl aus wird 14,9 Cent billiger und kostet somit noch 1,259 Euro pro Liter. Die Baisse der 50 ppm-Variante ist mit 13,4 Cent ähnlich hoch. Der Preis liegt somit ab Freitag bei 1,261 Euro je Liter.
Fahrer, die 95er-Benzin tanken, müssen hingegen ab morgen wieder tiefer in die Tasche greifen. Der Liter des Kraftstoffs verteuert sich um 3,2 Cent auf 1,722 Euro. Die 98er-Variante kann für unverändert 1,945 Euro pro Liter getankt werden.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
