Diesel und Heizöl verteuern sich
Diesel und Heizöl verteuern sich
(TJ) - Diesel und Heizöl werden am Samstag teurer verkauft: Beim Diesel ist es eine Hausse von 2,2 Cent je Liter, so dass der Treibstoff für die Selbstzünder nunmehr 1,186 Euro je Liter kosten wird.
Das Heizöl mit 10 ppm Schwefelanteil verteuert sich um 2,2 Cent je Liter auf 0,644 Euro, für die Sorte mit höherem Schwefelanteil muss ab Mitternacht 0,621 Euro je Liter berappt werden, was einer Verteuerung um 1,3 Cent entspricht.
Auch die Erdgaspreise steigen, und zwar um 1,5 Cent je Kilogramm. Die Preise für die Ottokraftstoffe bleiben unverändert.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
