Diebstahl bei luxemburgischem Paketdienst DPD
Diebstahl bei luxemburgischem Paketdienst DPD
Mitarbeiter des Paketdiensts DPD in Bettemburg werden verdächtigt, systematisch Pakete entwendet zu haben. Das berichte die Nachrichtenseite "L'essentiel" am Freitag.
Demnach seien Pakete im Wert von mehreren Hunderttausend Euro gestohlen worden - in dem Bericht ist sogar die Rede von einem möglichen Schaden "zwischen 650.000 und einer Million Euro".
Anfang Oktober seien fünf Mitarbeiter aus dem Logistiklager der Firma und ein Fahrer festgenommen worden, heißt es weiter.
Auf LW-Nachfrage bestätigt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, dass seit Oktober gegen mehrere Personen wegen Vol domestique ermittelt wird.
"L'essentiel" zufolge sind die mutmaßlichen Diebe mit viel krimineller Energie vorgegangen. So seien systematisch Überwachungskameras ausgetrickst und Postleitzahlen manipuliert worden.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
