Die Rue Origer soll sicherer für Radfahrer werden
Die Rue Origer soll sicherer für Radfahrer werden
In der Rue Jean Origer trennen seit Anfang der Woche Blumenkästen die Radwege von der Fahrbahn für Autos und Busse. Die Stadt Luxemburg hat diese Installation vorgenommen, damit Radfahrer sicherer durch diese Straße im hauptstädtischen Bahnhofsviertel kommen.
Die Rue Jean Origer verbindet die Avenue de la Liberté mit der Avenue de la Gare. An dieser Stelle bestand in der Vergangenheit das Problem, dass sich Autos auf die Radwege und Bürgersteige geparkt haben. Dies soll nun verhindert werden.
In den sozialen Medien kursieren aber schon wieder Fotos, die zeigen, dass das Prinzip der Kästen nicht bei jedem Verkehrsteilnehmer angekommen ist. Wer den Radweg also weiterhin als Parkplatz nutzt und dabei erwischt wird, muss einen Strafzettel in Höhe von 74 Euro bezahlen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
