Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Die neuen Vertreter der Landwirtschaftskammer
Lokales 17.11.2013 Aus unserem online-Archiv

Die neuen Vertreter der Landwirtschaftskammer

Die neuen Vertreter der Landwirtschaftskammer

(Foto: Guy Jallay)
Lokales 17.11.2013 Aus unserem online-Archiv

Die neuen Vertreter der Landwirtschaftskammer

Nach den Sozialwahlen für die Arbeitnehmerkammer liegen nun auch die Ergebnisse für die diesjährigen Wahlen in der Landwirtschaftskammer vor. 75,4 Prozent der Landwirte haben daran teilgenommen. Insgesamt gab es 15 Vertreter zu bestimmen.

(C) Bei den diesjährigen Wahlen zur Landwirtschaftskammer waren insgesamt 5 331 Landwirte aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Die Wahlbeteiligung erreichte 75,46 Prozent. Das ist ein leichter Rückgang, waren es 2003 noch 88,28 Prozent.

 4 022 Wahlzetteln wurden zurückgesendet, davon waren 3892 gültig, 79 ungültig und es wurden 51 weiße Stimmzettel verzeichnet.

Die  Sitzverteilung in der Landwirtschaftskammer sieht so aus:

  • 8 Sitze für die „Bauerenzentral“ (Marc FISCH, Marco GAASCH, John RENNEL, Guy FEYDER, Marc NICOLAY,  Romain FREICHEL,  Apolline KOHL ép. HOFFMANN, Marianne DONDELINGER ép. PESCH)
  • 4 Sitze für die „Baueren-Allianz“  (mit Camille SCHROEDER, Marco KOEUNE, Nico KASS, Camille THIRIFAY)
  • 3 Sitze für den „F.L.B. Fraie Letzebuerger Bauer“ (Charles WILDGEN, Alphonse FERBER, Louis BOONEN)