Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Die Mischung macht's
The Disliked: Ska-Punk aus Luxemburg.

Die Mischung macht's

Carlos Almeida
The Disliked: Ska-Punk aus Luxemburg.
Lokales 3 Min. 19.03.2012

Die Mischung macht's

Es ist wohl das bekannteste aller luxemburgischen Open-Air-Festivals und besteht seit 19 Jahren: das kostenlose Rock-Festival im Herzen der Hauptstadt. Auch am Sonntag hatten sich wieder mehr als 15 000 Besucher vor den zwei Bühnen der Place Guillaume II eingefunden.

Von Eric Hamus

Es ist wohl das bekannteste aller luxemburgischen Open-Air-Festivals: das Rock um Knuedler. Seit 19 Jahren zählt das kostenlose Rock-Festival im Herzen der Hauptstadt zu den unumgänglichen Events im Terminkalender eines Kultur- und Musikfans. Und in jenen 19 Jahren hat das Rock um Knuedler nichts an Beliebtheit eingebüßt, ganz im Gegenteil: Auch gestern wieder hatten sich mehr als 15 000 Besucher vor den zwei Bühnen der Place Guillaume II eingefunden.

Belohnt wurden die zahlreichen Besucher nicht nur mit erstklassigen Headlinern sondern vor allem auch mit dem Besten, das die luxemburgische Musikszene derzeit zu bieten hat ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

"Out Of The Crowd": Alternativer Sound
„Wir stellen uns nie die Frage, was wir machen wollen, ob das bei vielen ankommt, sondern holen Acts, die uns einfach gefallen“, sagt Sacha Schmitz. Einmal mehr hat er mit seinem Team Bands in die Kulturfabrik für diesen Samstag einladen können, die ideal in das Entdeckerfestival passen.
Alternative Kulturorte: Kulturgenuss so bunt wie Cocktails
Wer an Kulturorte in Luxemburg denkt, dem kommen wohl als erstes Philharmonie, MUDAM, das Grand Théâtre oder vielleicht noch die Rockhal in den Sinn. Doch wie sieht es eigentlich abseits der institutionalisierten Kulturorte aus? Der Blick in einige Kultur-Cafés offenbart eine lebendige Szene.
De Gudde Wëllen
Am Samstag: K's Choice zur Krönung der Fête de la Musique
Am Samstag boten in Düdelingen über 50 nationale und internationale Bands den Zuschauern ein hochqualitatives und abwechslungsreiches Programm. Mit Konzerten, Festivals und Auftritten wurde am Samstag in zahlreichen Gemeinden Luxemburgs und Europas das Fest der Musik gekrönt.
MOODY MAN - F�te de la musique Dudelange - 20.06.2015 - � claude piscitelli