Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Die Bock-Kasematten sollen bald wieder öffnen
Lokales 2 Min. 28.11.2022
Exklusiv für Abonnenten
Arbeiten geplant

Die Bock-Kasematten sollen bald wieder öffnen

Im Corona-Lockdown wurden die Bock-Kasematten geschlossen.
Arbeiten geplant

Die Bock-Kasematten sollen bald wieder öffnen

Im Corona-Lockdown wurden die Bock-Kasematten geschlossen.
Foto: Anouk Antony
Lokales 2 Min. 28.11.2022
Exklusiv für Abonnenten
Arbeiten geplant

Die Bock-Kasematten sollen bald wieder öffnen

David THINNES
David THINNES
Nach fast drei Jahren könnten Touristen wieder die beliebte Attraktion besuchen. Es stehen aber noch Arbeiten an.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Die Bock-Kasematten sollen bald wieder öffnen“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Beim Bau der neuen Fahrradpasserelle unterhalb des Pont Adolphe kam auch etwas Altes wieder zum Vorschein: Überreste der Festung Luxemburg. Und diese wurden nicht nur freigelegt, sondern teilweise in das Projekt integriert.
Damit sich Passanten die Überreste ansehen können, wurde eine zweite, kleinere "Passerelle" im Zugangsbereich zur Radbrücke bei der Place de Metz geschaffen.