Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Die "blaue Brücke" ist offen
Lokales 22 13.04.2014

Die "blaue Brücke" ist offen

Die provisorische "blaue Brücke" wurde am Samstagnachmittag für den Verkehr freigegeben. Das Provisorium soll die "Pont Adolphe" ersetzen, solange an der altehrwürdigen Brücke Renovierungsarbeiten vorgenommen werden.

Die provisorische "blaue Brücke" wurde am Samstagnachmittag für den Verkehr freigegeben. Das Provisorium soll die "Pont Adolphe" ersetzen, solange an der altehrwürdigen Brücke Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. Bis Ende 2016 sollen alle Fahrzeuge zwischen der Oberstadt und dem Bahnhofsviertel über die neue "blo Bréck" geleitet werden.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Grünes Licht für Fahrt „ins Blaue“
V iel wurde in den vergangenen Monaten über sie berichtet, sie wurde bestaunt, beobachtet und fotografiert. Die Rede ist von der blauen Brücke, die das Stadtzentrum während der Restauration des Pont Adolphe mit dem Bahnhofsviertel verbinden wird. An diesem Wochenende nimmt das Provisorium seinen Betrieb auf.
Das blaue Provisorium (links) wird während der Restauration des Pont Adolphe als Bindeglied zwischen Stadzentrum und Bahnhofsviertel fungieren.