Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Sommer ist da: Erst Hitze, dann Gewitter
Lokales 20.07.2016 Aus unserem online-Archiv

Der Sommer ist da: Erst Hitze, dann Gewitter

Zeit für Abkühlung: Heute werden bis zu 35 Grad erreicht.

Der Sommer ist da: Erst Hitze, dann Gewitter

Zeit für Abkühlung: Heute werden bis zu 35 Grad erreicht.
Foto: Lex Kleren
Lokales 20.07.2016 Aus unserem online-Archiv

Der Sommer ist da: Erst Hitze, dann Gewitter

Jacques GANSER
Jacques GANSER
Ein heißer Sommertag steht ins Haus: Auf bis zu 35 Grad steigt das Thermometer. Später steigt das Gewitterrisiko.

(jag) - Der kurze Sommerauftritt legt schon wieder eine Pause ein. Nach zwei Tagen Sonnenschein pur und Temperaturen um die 30 Grad muss ab Mittwochabend bereits wieder mit ersten Gewitterwolken gerechnet werden.

Vorerst erwartet uns aber ein sonniger Tag mit Maximaltemperaturen um die 35 Grad. Die Sonne heizt uns kräftig ein, die etwas feuchtere Luft lässt die gefühlte Temperatur auf bis zu 40 Grad steigen. Trinken und pralle Sonne vermeiden ist also angesagt.

Ab dem späten Nachmittag und dem frühen Abend ziehen dann dichtere Wolken ins Land, es wird schwül und lokal können sich einzelne Wärmegewitter entladen. Davon wird aber wohl nicht das gesamte Land betroffen sein. Am Donnerstagmorgen wird dann wieder ruhigeres Wetter erwartet, einzelne Schauer bleiben aber bei Temperaturen bis maximal 28 Grad möglich.      


Lesen Sie mehr zu diesem Thema