Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Skyliner kehrt zurück
Der 81 Meter hohe Aussichtsturm wird erneut bei der Gëlle Fra aufgebaut.

Der Skyliner kehrt zurück

Foto: Steve EASTWOOD
Der 81 Meter hohe Aussichtsturm wird erneut bei der Gëlle Fra aufgebaut.
Lokales 25.04.2018

Der Skyliner kehrt zurück

Nadine SCHARTZ
Nadine SCHARTZ
Er zählte im vergangenen Sommer zu den besonderen Attraktionen der Hauptstadt: der mit 81 Metern höchste mobile Aussichtsturm der Welt. Im Juni kommt der City Skyliner nun zurück.

"Wenn etwas gut funktioniert hat, sollte man dies auch wiederholen", unterstrich die Bürgermeisterin der Stadt Luxemburg, Lydie Polfer (DP), am Mittwoch während des monatlichen City Breakfast.  Dies sei etwa der Fall beim City Skyliner gewesen, der im vergangenen Jahr zu den besonderen Attraktionen des Sommers in der Hauptstadt  zählte. Der Besucherandrang war damals sogar dermaßen groß, dass das Angebot um zwei Wochen verlängert wurde. 


Der City Skyliner erfreut sich großer Beliebtheit.
Stadt Luxemburg: Verlängerung für City Skyliner
Der höchste mobile Aussichtsturm der Welt, der aktuell auf der Place de la Constitution gastiert, ist so beliebt, dass er zwei Wochen länger bleiben wird als ursprünglich geplant.

Nun soll der  höchste mobile Aussichtsturm der Welt vom 30. Juni bis zum 12. August erneut bei der Gëlle Fra installiert werden. Der City Skyliner ist insgesamt 81 Meter hoch und bietet Platz für bis zu 60 Personen. Auf einer Höhe von 72 Metern erleben die Gäste einen atemberaubenden Ausblick auf die Hauptstadt.  Den Betreibern zufolge hat man bei gutem Wetter eine Sicht bis zu 29 Kilometern.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Es geht wieder hoch hinaus
Ab heute und noch bis zum 12. August ist mit dem City Skyliner erneut der weltweit höchste mobile Aussichtsturm zu Gast auf der hauptstädtischen Place de la Constitution. Doch schon jetzt steht fest, dass er wiederkehren wird.
29.6. Gelle Fra / Place de la Constitution / City Skyliner /Foto:Guy Jallay
"City Skyliner": Es geht hoch hinaus
Noch bis zum 6. August steht der höchste mobile Aussichtsturm der Welt auf der Place de la Constitution. Bei gutem Wetter hat der Besucher einen Ausblick von bis zu 29 Kilometern.
Einmalige Fotomotive bieten sich von der Aussichtsplattform an.