Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Kleeschen zieht durch die Hauptstadt
Lokales 14 02.12.2018

Der Kleeschen zieht durch die Hauptstadt

Der Mann mit dem Flauschelbart ist zurzeit viel gefragt. Am Sonntagnachmittag stattete der Kleeschen der Hauptstadt trotzdem einen Besuch ab.

(m.r.) - Eigentlich ist er dieser Tage ein viel beschäftigter Mann. Doch der Kleeschen ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, am traditionellen Nikolausumzug in Luxemburg-Stadt teilzunehmen. Der Mann mit dem Flauschelbart kam gegen 13.30 Uhr am Hauptbahnhof an. Nachdem er dort einige Süßigkeiten verteilt hatte, machte er sich auf den Weg in Richtung Place de Paris. Die Tramsmusek und die Düdelinger Gruppe Drum n'Twirl Fanat X begleiteten ihn dabei und sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Nach einigen weiteren Zwischenetappen kam der Nikolaus schließlich gegen 17 Uhr auf dem Knuedler an. Vor dem Rathaus beschenkte er die braven, aber auch die weniger braven Kinder mit Süßigkeiten.