Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Hoffnungsträger der LSAP

Der Hoffnungsträger der LSAP

Lokales 1 12.07.2013

Der Hoffnungsträger der LSAP

Im Februar 2012 hatte Etienne Schneider die Führung im Wirtschaftsministerium übernommen und Jeannot Krecké abgelöst. Nun ist er als Spitzenkandidat der neue Hoffnungsträger der LSAP.

(BB) - Im Februar 2012 hatte Etienne Schneider die Führung am Forum Royal übernommen und Jeannot Krecké abgelöst. Nun ist der Wirtschaftsminister offiziell der neue Hoffnungsträger der LSAP.

Schneider will hoch hinaus, und eine Hürde hat er bereits genommen. Am Dienstag wird er  zum Spitzenkandidat der sozialistischen Partei gekürt. Schneider soll den Neuanfang, die Verjüngung der Partei verkörpern.

Vor der Kamera von wort.lu gibt sich Schneider jedenfalls sehr selbstbewusst und schielt nach dem Posten des Premierministers.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema