Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Größte im ganzen Land
 Der dritte Turm des Europäischen Gerichtshofes soll bis 2019 fertiggestellt sein.

Der Größte im ganzen Land

Foto:Gerry Huberty
Der dritte Turm des Europäischen Gerichtshofes soll bis 2019 fertiggestellt sein.
Lokales 5 07.04.2018

Der Größte im ganzen Land

Nadine SCHARTZ
Nadine SCHARTZ
Mit 110 Metern wird der dritte Turm des Europäischen Gerichtshof der höchste Wolkenkratzer des Landes werden. Bis dato waren dies dessen beiden Nachbarn - die beiden goldenen Zwillingstürme -, die eine Gesamthöhe von 107 Metern erreichen.

Mit 110 Metern wird der dritte Turm des Europäischen Gerichtshofes, der sich derzeit im Bau befindet, der höchste Wolkenkratzer des Landes sein. Bis dato sind dessen direkte Nachbarn, die beiden Zwillingstürme des EUGH, noch mit einer Höhe von 107 Metern und jeweils 24 Etagen die Spitzenreiter.

Mit ihrer Fassade in Gold sind sie ein besonderer Blickfang in Kirchberg. Diese Außenseite stellt übrigens eine Bibliothek dar, wobei die freien Fenster die entnommenen Bücher darstellen sollen. Die Paneelen vor den anderen Fenstern, die als Sonnenschutz dienen, stehen für die stehen gebliebenen Bücher im Regal.

Der dritte Turm hingegen soll in den Farben Schwarz-Gold gehalten sein, wie bereits im unteren Bereich des Gebäudes zu erkennen ist. Bis 2019 werden die Arbeiten abgeschlossen sein.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Europäischer Gerichtshof: Hinter den Kulissen des EuGH
Zwei Wolkenkratzer à 107 Meter, eine 300 Meter lange Galerie, die Sitzungssäle und Kabinette und unzählige Kunstwerke. Kurz: Der Europäische Gerichtshof ist ein architektonisches Highlight. Ein Blick hinter die Kulissen wird am Sonntag möglich.
Am Sonntag öffnet der Europäische Gerichtshof seine Türen.