Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Größte im ganzen Land
Lokales 14 2 Min. 08.04.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Ban de Gasperich

Der Größte im ganzen Land

 Autofahrern entgeht der 68,5 Meter hohe Wasserturm sicher nicht.
Ban de Gasperich

Der Größte im ganzen Land

Autofahrern entgeht der 68,5 Meter hohe Wasserturm sicher nicht.
Foto: Alain Piron
Lokales 14 2 Min. 08.04.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Ban de Gasperich

Der Größte im ganzen Land

Nadine SCHARTZ
Nadine SCHARTZ
In den vergangenen Tagen wurde der künftige Wasserturm am Ban de Gasperich Meter um Meter von einem Gerüst umhüllt. In der nächsten Etappe wird die Fassade aus Metallelementen von oben nach unten angebracht. Im Herbst soll der Turm in Betrieb gehen.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Der Größte im ganzen Land “ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Fokus auf die Wasserspeicher
Sie sind überlebenswichtig; ohne sie würde das Wasser in vielen Orten nicht aus dem Hahn kommen: die Wassertürme. Für die jüngsten dieser Funktionsbauten denken sich die Architekten besondere Hüllen aus. Ist das Symbolpolitik am Bau oder mehr?
Er wird einer der auffälligsten seiner Art: Der gerade im Bau befindliche hauptstädtische Wasserturm nahe der Cloche d'or wird nicht nur von der Autobahn A6 aus weithin zu sehen sein.
Träumen ist in Esch/Alzette erlaubt. Dank dem Gelände des Schifflinger Werkes, wird die Stadt einen neuen Viertel erhalten. Doch muss sich bis um 2020 geduldet werden, bis dass der Standort neu genutzt wird.
Im Süden der Hauptstadt entsteht ein komplett neues Viertel. Die ersten Appartments sollen Ende 2017 bezugsfertig sein. Langfristig sollen bis zu 6.000 Menschen in dem Viertel leben, schätzt Flavio Becca.
Neuer Wasserturm für Kirchberg
Nicht nur der Ban de Gasperich, sondern auch Kirchberg soll durch den Bau eines neuen Wasserturms ein Wahrzeichen bekommen. Am Mittwoch wurde das Siegerprojekt vorgestellt.
Der neue Wasserturm im Ban de Gasperich
Aufmerksame Automobilisten haben ihn längst bemerkt: Unübersehbar wächst der neue Wasserturm im Ban de Gasperich in die Höhe.
Der Wasserturm im Ban de Gasperich wird der höchste im Land sein.
"Aquatower" in Berdorf
Der „Aquatower“ in Berdorf ragt mit seinen fast 60 Metern über die gesamte Region. Seit seiner Eröffnung lockt er zahlreiche Einheimische und Touristen an. Aber der Turm hat noch viel mehr zu bieten.
Wasserturm am Ban de Gasperich
Am Ban de Gasperich wird inzwischen an allen Ecken und Enden gebaggert und gebaut. Im südlichen Bereich des neuen Stadtteils, am Rande der Autobahn A6, sind die Arbeiten für den 60 Meter hohen Wasserturm angelaufen.
Der neue Wasserturm wird späterhin rund 60 Meter hoch sein - und wird damit der höchste des Landes.