Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Abriss in einer Minute
Lokales 1 17.08.2015 Aus unserem online-Archiv
Bauprojekt Royal Hamilius

Der Abriss in einer Minute

Lokales 1 17.08.2015 Aus unserem online-Archiv
Bauprojekt Royal Hamilius

Der Abriss in einer Minute

In einem beeindruckenden Zeitraffervideo kann man die Abrissarbeiten im Vorfeld des Großprojekts zwischen Boulevard Royal, Grand-Rue und Rue Aldringen verfolgen.

Der Abriss der Gebäudekomplexe, die für das Großprojekt Royal Hamilius weichen müssen, hat die Verantwortlichen der Stadt Luxemburg veranlasst, eine Zeitrafferkamera am gegenüberliegenden Gebäude der Kredietbank anzubringen.

Dabei kamen beeindruckende Bilder heraus: Wie Ameisen machen sich Kräne, Bagger und Lastwagen über die alte Bausubstanz her. Verfolgen Sie hier den Abriss, zusammengefasst in einer Minute Video:

Seit mehreren Wochen waren große Baumaschinen damit beschäftigt, die bestehenden Häuser aus den 70er Jahren Stock für Stock abzutragen. Sie legten die 9800 Quadratmeter Baugrund frei, auf denen das Bauprojekt von Sir Norman Foster in Zusamenarbeit mit Tetra Kayser Associés S.A. entstehen wird. Das Wohn- und Geschäftshaus soll 2019 fertig sein.

Mehr zum Thema:

Häuserabriss am "Aldringen": Da waren's nur noch zwei!

"Centre Hamilius": Abriss geht in die nächste Runde

Saks Fifth Avenue bald im Royal Hamilius?




Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bauprojekt Royal Hamilius
Bevor der Wohn- und Geschäftskomplex Royal Hamilius gebaut werden kann, müssen die leeren Gebäude weg. Die Stadt Luxemburg hat ein Zeitraffer-Video der Abrissarbeiten ins Internet gestellt.
Kaufhof-Übernahme mit Konsequenzen für Luxemburg
Die Kaufhof-Übernahme durch die kanadische Warenhauskette Hudson's Bay hat auch Auswirkungen auf Luxemburg. In den Neubau-Komplex „Royal Hamilius“ könnte bald Saks Fifth Avenue einziehen, berichtet „PaperJam“.
Das Kaufhaus bildet das Zentrum im Komplex Royal Hamilius. Es erstreckt sich über sechs Etagen.
Das Parkhaus ist geschlossen, der Abriss der leer stehenden Gebäude am "Aldringen" steht unmittelbar bevor. Sie werden Platz machen für einen modernen Gebäudekomplex - mit Geschäften, Büros und Wohnraum. Anfang 2018 sollen der erste Laden und das Parkhaus eröffnen.
Ein Bauvorhaben der Königsklasse: der riesige Gebäudekomplex soll die Aspekte Einkaufen, Wohnen und Arbeiten miteinander verbinden.
Der Abriss der leer stehenden Verwaltungsgebäude am "Aldringen" steht unmittelbar bevor. Ein riesiges Schild an der Fassade des ehemaligen "Centre Hamilius" zeigt seit kurzem auf, wie der zukünftige Gebäudekomplex aussehen wird.
Vorher-nachher: Ein großes Schild an der Fassade der leer stehenden Verwaltungsgebäude zeigt seit kurzem auf, wie der Neubau aussehen wird.