Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Den richtigen Flitzer finden
Lokales 3 Min. 28.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Autofestival

Den richtigen Flitzer finden

Nicht nur die Preise sollten Sie sich genau ansehen.
Autofestival

Den richtigen Flitzer finden

Nicht nur die Preise sollten Sie sich genau ansehen.
Foto:Gerry Huberty/LW-Archiv
Lokales 3 Min. 28.01.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Autofestival

Den richtigen Flitzer finden

Diana HOFFMANN
Diana HOFFMANN
Bereit für den Besuch der Autohäuser und für den Kauf eines Wagens? Und auch vorbereitet? Falls nicht, sollten Sie folgendes vielleicht besser durchlesen?
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Den richtigen Flitzer finden“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Das Autofestival ist das wichtigste Ereignis des Jahres für Autohändler in Luxemburg. Nach dem Rekordjahr 2019 fällt die erste Bilanz der Verkäufer eher zurückhaltend aus.
Lokales, Autofestival 2020, Fiat, Foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort
In Luxemburg sind im EU-Vergleich zwar immer noch die jüngsten Autos unterwegs, doch auch hier sind die Fahrzeuge immer länger im Einsatz.
Parc Automobile, Belval, le 24 Septembre 2018. Photo: Chris Karaba
Gebrauchtwagen stehen in Luxemburg weiterhin hoch im Kurs. Auch 2017 wurden hierzulande erneut mehr Gebrauchte als Neuwagen zugelassen. Es verwundert demnach nicht, dass die Branchenverbände Adal und Fégarlux am "AutoOccasiounsFestival" festhalten.
Fégarlux-Präsident Philippe Mersch im Interview
Philippe Mersch, Jahrgang 1971, ist mittlerweile ein alter Hase in der Luxemburger Autowelt. Und doch ist das diesjährige Autofestival für den „Gérant-associé“ der Garage Kremer in Mersch ein ganz besonderes.
19.1. Auto / ITV Philippe Mersch , Fegarlux / Garage Kremer ( Kia ) , Mersch Foto:Guy Jallay
Autofestival 2017
Nach einem hervorragenden Geschäftsjahr 2016 sehen die Branchenverbände Adal und Fégarlux dem anstehenden Autofestival - dem 53. seiner Art - und dem neuen Geschäftsjahr äußerst gelassen entgegen.
PK Autofestival - Ed Kirsch - Francois Bausch - Phillipe Mesch - Photo : Pierre Matgé
5. „AutoOccasiounsfestival“
Im vergangenen Jahr wurden hierzulande 55.061 gebrauchte Personenwagen zugelassen. Zum Vergleich: Bei den Pkw-Neuzulassungen gab es 2015 einen Rückgang um 6,67 Prozent auf 46.473 Einheiten.