David Lentz folgt auf Doris Woltz
David Lentz folgt auf Doris Woltz
(gs) - Der langjährige Untersuchungsrichter David Lentz wird ab dem 1. Januar 2016 das Amt des beigeordneten Staatsanwalts für den Bezirk Luxemburg bekleiden. Er folgt damit auf Doris Woltz, die ihrerseits ab Januar an der Spitze des Geheimdienstes stehen wird.
Am 30. Oktober war nach dem Ministerrat bekannt geworden, dass die bisherige beigeordnete Staatsanwältin und langjährige Untersuchungsrichterin Doris Woltz am 1. Januar 2016 den Posten an der Spitze des Luxemburger Geheimdienstes übernehmen wird.
Sie war damit designierte Nachfolgerin von Srel-Direktor Patrick Heck. Wer aber Woltz auf ihrem Posten bei der Staatsanwaltschaft Luxemburg beerben sollte, war bis dato nicht bekannt. Auf Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft erfuhr das "Luxemburger Wort" nun, dass David Lentz ab dem 1. Januar 2016 den Posten des beigeordneten Staatsanwalts bekleiden soll.
David Lentz war u. a. 20 Jahre als Untersuchungsrichter tätig und wird künftig gemeinsam mit dem amtierenden "Procureur d'Etat adjoint" Georges Owald als erste Stellvertreter von Staatsanwalt Jean-Paul Frising fungieren.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
