Wählen Sie Ihre Nachrichten​

David Goldrake erhält begehrten Magier-Preis
Lokales 15.03.2012 Aus unserem online-Archiv

David Goldrake erhält begehrten Magier-Preis

David Goldrake erhält begehrten Magier-Preis

Lokales 15.03.2012 Aus unserem online-Archiv

David Goldrake erhält begehrten Magier-Preis

Wie bereits die weltbekannten Künstler David Copperfield oder Siegfried und Roy vor ihm wurde jetzt der Luxemburger David Goldrake mit dem „Mandrake d'Or“ ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird seit 1990 jedes Jahr in Paris an die besten internationalen Profi-Magier verliehen.

(C./mk) - Wie bereits die weltbekannten Künstler David Copperfield oder Siegfried und Roy vor ihm wurde jetzt der Luxemburger David Goldrake mit dem „Mandrake d'Or“ ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird seit 1990 jedes Jahr in Paris an die besten internationalen Profi-Magier verliehen.

Zu dem internationalen Festival der Illusion und der Zauberkunst lädt die „Académie française des illusionnistes“ jeweils nur eine handverlesene Auswahl an Künstlern ein. Sie müssen in einem viertägigen Marathon ihr Talent an verschiedenen Veranstaltungsorten rund um die französische Hauptstadt unter Beweis stellen.

Das Kräftemessen der Magier endete mit einer großen Gala-Show des französischen Senders „Paris Première“, die live aus dem legendären Pariser Theater „Bouffes Parisiens“ übertragen wurde.

Die „Académie française des illusionistes“ war sich dieses Jahr einig: die Auszeichnung 2010 ging an David Goldrake und setzte damit einen weiteren Meilenstein in dessen erfolgreicher Karriere.

Der Luxemburger Illusionist zeigte sich erfreut und geehrt über die Entscheidung der Jury: „Auf dieser Bühne zu stehen und einen Preis entgegen zu nehmen, der bereits weltweit bekannten Kollegen verliehen wurde, die ich immer bewundert habe – das ist schon eine unglaubliche Erfahrung.“ Er widmete den Preis seinen Freunden und Fans für ihre wertvolle Unterstützung.