Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Das Autofestival hat begonnen
Lokales 58 25.01.2020

Das Autofestival hat begonnen

Langsam füllen sich die Autohäuser am Samstagvormittag.

Das Autofestival hat begonnen

Langsam füllen sich die Autohäuser am Samstagvormittag.
Foto: Chris Karaba
Lokales 58 25.01.2020

Das Autofestival hat begonnen

In über 80 Autohäusern können sich Interessenten über Fahrzeuge informieren und regelmäßig auch von besonderen Bedingungen profitieren.

(dho) - Die 56. Auflage des Autofestivals wurde am Samstag eingeläutet. In 80 Auto- und Motorhäusern können die Kunden sich die neusten Fahrzeuge anschauen. Viele Händler locken mit außergewöhnlichen Rabatten. Und so erhoffen sich die Organisatoren auch dieses Jahr wieder mehr als 30.000 Interessenten. Das Festival wird noch bis zum 5. Februar dauern.

Wie der Autohändlerverband Fedamo mitteilt, werden mehr als 30 Prozent der jährlichen Kaufverträge während des Autofestivals unterzeichnet.

Bei dem Verkauf der Fahrzeuge dominieren bislang hierzulande Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor (92,5 Prozent). Mit einem Marktanteil von 50,6 Prozent stellt der Benzinmotor die beliebtest Antriebsart dar, gefolgt von Dieselmotoren (41,9 Prozent) und elektrischen Fahrzeugen (7,5 Prozent).



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Autokauf 2017: Die Qual der Antriebswahl
Der Erwerb eines fahrbaren Untersatzes ist für viele Luxemburger eine emotionale Sache. Da will es nicht ins Bild passen, dass Kunden darüber verunsichert sind, wofür sie sich noch guten Gewissens entscheiden können. Nun hat sich das „House of Automobile“ zu Wort gemeldet.
Der Erwerb eines fahrbaren Untersatzes ist für viele Luxemburger eine emotionale Sache. Da will es nicht ins Bild passen, dass Kunden verunsichert sind, für welchen Antrieb sie sich noch guten Gewissens entscheiden können.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.