Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Dank vom großherzoglichen Paar für hunderte JPEE-Helfer
Lokales 26 22.06.2013

Dank vom großherzoglichen Paar für hunderte JPEE-Helfer

Lokales 26 22.06.2013

Dank vom großherzoglichen Paar für hunderte JPEE-Helfer

1387 freiwillige Helfer haben dazu beigetragen, dass die Spiele der kleinen Länder reibungslos über die Bühne gehen konnten. Nun war die Gelegenheit gekommen, die Helfer gebührend zu ehren.

1387 freiwillige Helfer haben dazu beigetragen, dass die Spiele der kleinen Länder reibungslos über die Bühne gehen konnten. Nun war die Gelegenheit gekommen, die Helfer gebührend zu ehren.

Die "Oeuvre Nationale de Secours Grande-Duchesse Charlotte" sagte den vielen Helfern Danke, die größtenteils aus den Sportverbänden kamen. 500 von ihnen waren ganz normale Bürger, die einem Aufruf in den Medien gefolgt waren.

Zur Ehrung am Freitag waren Großherzogin Maria Teresa sowie das Thronfolgerpaar Guillaume und Stéphanie zur Eissporthalle Kockelscheuer gekommen. Aus jeder Altersgruppe wurde ein Helfer stellvertretend für alle anderen ausgezeichnet.

Insgesamt haben die freiwilligen Helfer bei den Spielen der kleinen Länder 17200 Stunden Dienst geleistet.