Wählen Sie Ihre Nachrichten​

„Dag vum Ardennerpäerd“ : Die Ardenner, die Stars in Munshausen
Lokales 20 13.09.2015

„Dag vum Ardennerpäerd“ : Die Ardenner, die Stars in Munshausen

Zahlreiche Naturfreunde und Waldbegeisterte sowie Professionelle aus der Holz- und Forstwirtschaft hatten sich auch an diesem Wochenende wieder in Munshausen eingefunden, wo auf dem Freilichtgelände des Tourist Center „A Robbesscheier“ das traditionelle „Bëschfest“ und der „Dag vum Ardennerpäerd“ stattfand.

(ArWa) Zahlreiche Naturfreunde und Waldbegeisterte sowie Professionelle aus der Holz- und Forstwirtschaft hatten sich auch an diesem Wochenende wieder in Munshausen eingefunden, wo auf dem Freilichtgelände des Tourist Center „A Robbesscheier“ das traditionelle „Bëschfest“ und der „Dag vum Ardennerpäerd“ stattfand.

Das Motto dieses Jahres lautete: Bodenschonende Waldbewirtschaftung und vielfältiger Einsatz des Ardennerpferdes. Diese kraftvollen, ausdauernden und ausgeglichen Tieren waren dann auch, neben einer ganzen Reihe von Wettbewerben und Meisterschaften für Waldarbeiter, Workshops und Vorführungen, die eigentlichen Stars dieses Wochenendes.