Dachstuhlbrand in Hosingen
Dachstuhlbrand in Hosingen
(TJ/SC) - In Hosingen brannte am Freitagnachmittag ein an der Hauptstraße gelegenes Wohnhaus. Die N7 wurde aus diesem Grund gegen 16.30 Uhr gesperrt, was zu Staus in der Umgebung führte. Gegen 19.15 Uhr wurde die Fahrbahn in Richtung Norden wieder für den Verkehr geöffnet, die Spur in Richtung Süden blieb allerdings vorerst noch geschlossen.
Ersten Informationen der Polizei zufolge war das Feuer im Dachstuhl eines Gebäudes ausgebrochen. Einer Person war Rauchgeruch innerhalb des Hauses aufgefallen, beim Nachsehen entdeckte man, dass das Gebälk Feuer gefangen hatte. Es hielten sich keine Personen mehr im Haus auf, Verletzte wurden bisher noch nicht gemeldet.
um weitere Bilder zu sehen.
In dem Haus, das gegenüber der Kirche liegt, befindet sich ein Gemischt- und Backwarenhandel. Wie der Brand entstanden ist, ist nicht gewusst.
In dem Gebäude wohnen vier Familien. Bürgermeister Romain Wester war vor Ort und sicherte den Bewohnern zu, ihnen gegebenenfalls bei der Suche einer Unterkunft unter die Arme zu greifen. Ersten Einschätzungen zufolge ist das Haus nicht mehr bewohnbar.
um weitere Bilder zu sehen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
