Wählen Sie Ihre Nachrichten​

CSV-Spitzenkandidat Juncker begeistert gefeiert
Lokales 1 12.07.2013 Aus unserem online-Archiv

CSV-Spitzenkandidat Juncker begeistert gefeiert

Lokales 1 12.07.2013 Aus unserem online-Archiv

CSV-Spitzenkandidat Juncker begeistert gefeiert

Ohne Zweifel - er war in seinem Element: Jean-Claude Juncker schwor beim außerordentlichen CSV-Kongress in Hesperingen seine Zuhörer auf einen Neuanfang ein - und erntete für seine Rede tosenden Applaus.

(hay) - Ohne Zweifel - er war in seinem Element: Jean-Claude Juncker schwor beim außerordentlichen CSV-Kongress in Hesperingen seine Zuhörer auf einen Neuanfang ein - und erntete für seine Rede tosenden Applaus.

Obwohl Juncker zu spät erschienen war - er steckte im Stau fest - war er der Star des Abends. Auszumachen war dies an den mehreren hundert Gästen, die den Weg ins Centre civique gefunden hatten und an der riesigen Zustimmung, die er für seine Ansprache erhielt.

Risikofreude, Mut, Respekt und Anstand: Juncker hatte seine exakt 25-minütige Ansprache mit Schlagwörtern wie diesen geschmückt. Doch seine wohl wichtigste Aussage lautete, dass er sich für einen Neustart ausspricht, den er als Spitzenkandidat für die Wahlen im Oktober begleiten will.