Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Corona-Vorschriften missachtet: Polizei löst Party auf
Lokales 08.08.2020

Corona-Vorschriften missachtet: Polizei löst Party auf

Lokales 08.08.2020

Corona-Vorschriften missachtet: Polizei löst Party auf

In der Nacht zum Samstag löste die Polizei im Ort genannt Siweburen eine inoffizielle Party auf.

(TJ) - Es hatte mit einem Hinweis begonnen, dass eine Person mit möglicherweise positivem Corona-Test an einer inoffiziellen Party im „Bambësch“ teilnehmen würde. Die Feier konnte schließlich bei den Siweburen ausfindig gemacht werden. 

Zwar konnten die Beamten die betreffende Person dort nicht ausfindig machen, sie mussten jedoch feststellen, dass die geltenden Covid-Sicherheitsmaßnahmen in keiner Weise eingehalten wurden. So trug beispielsweise nur eine „Handvoll“ der schätzungsweise 150 bis 190 feiernden Menschen Atemschutzmasken.

Daraufhin entschloss man sich, die Party aufzulösen, was zum Teil heftige Pöbeleien und Beleidigungen gegenüber den Polizisten mit sich brachte.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.