Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Corona-Hotline wird abgestellt
Lokales 12.06.2020

Corona-Hotline wird abgestellt

Corona-Hotline wird abgestellt

Chris Karaba
Lokales 12.06.2020

Corona-Hotline wird abgestellt

Teddy JAANS
Teddy JAANS
72.000 Anrufe gingen in zehn Wochen auf der Nummer 8002 8080 ein. Am Freitagabend wird sie abgeschaltet.

72.000 Anrufe gingen in zehn Wochen bei der speziell für die Corona-Krise freigeschalteten Linie 8002 8080 ein. Am Freitag wird sie abgeschaltet. Wegen der Entspannung in der Covid-19-Krise hat man sich zu diesem Schritt entscheiden können. Die Hotline war am 2. März als zentrale Anlaufstelle geschaltet worden. In den ersten Tagen gingen bis zu 4.000 Anrufe zwischen 7 und 23 Uhr ein.


Lokales, CGDIS, Hotline Mitarbeiter, Coronavirus, Covid-19, Foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort
Corona-Hotline: Am anderen Ende der Leitung
Binnen zwei Tagen stellen Serge Ancona und sein Team vom CGDIS eine Helpline auf die Beine. Sie haben bereits Tausende Fragen beantwortet.

Ab Montag sind die verschiedenen Ministerien wieder die Ansprechpartner für Fragen aus dem Publikum. Über die Zuständigkeitsbereiche kann man sich auf dem Covid-Portal der Regierung informieren. Dort werden auch offizielle Dokumente, Mitteilungen und Empfehlungen veröffentlicht.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema