Corona: 83 Neuinfektionen, ein weiteres Todesopfer
Corona: 83 Neuinfektionen, ein weiteres Todesopfer
Die Zahl der Neuinfektionen in Luxemburg steigt weiter an: Zwischen Samstag und Sonntag sind laut dem Gesundheitsministerium hierzulande weitere 83 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden - dies bei insgesamt 4.522 durchgeführten Tests. Damit steigt die Zahl der bislang offiziell bestätigten Fällen auf 4.925 - davon sind 3.901 Ansässige und 876 Nicht-Ansässige. Der Altersdurchschnitt der Infizierten liegt derzeit bei 44 Jahren.
Wie das Gesundheitsministerium am Sonntag mitteilt, gibt es nun im Großherzogtum, nach fast anderthalb Monaten, einen weiteren Toten zu verzeichnen. 111 Menschen sind also bislang nach einer Covid-19-Erkrankung verstorben. Die Zahl der Todesfälle war seit dem 25. Mai unverändert bei 110 geblieben.
Was die aktuell aktiven Corona-Infektionen anbelangt, so wird diese Zahl am Wochenende nicht vom Gesundheitsministerium auf der offiziellen, nationalen Covid-19-Seite aktualisiert - Stand Freitag lag sie allerdings 581 aktiven Infektionen. Ebenfalls nicht aktualisiert, ist die Zahl der hospitalisierten Patienten. Diese lag am Freitag bei 27. Davon lagen drei Patienten auf der Intensivstation.
Insgesamt wurden hierzulande bereits 278.388 Tests durchgeführt. 4.086 Patienten (Stand: Freitag) gelten als geheilt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
