Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Corona: 65 Neuinfektionen am Samstag
Lokales 11.07.2020

Corona: 65 Neuinfektionen am Samstag

Seit Beginn der Krise wurden 273.866 Personen auf Covid-19 getestet.

Corona: 65 Neuinfektionen am Samstag

Seit Beginn der Krise wurden 273.866 Personen auf Covid-19 getestet.
Foto: Gerry Huberty
Lokales 11.07.2020

Corona: 65 Neuinfektionen am Samstag

Seit Freitag wurden in Luxemburg 65 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Zahl der aktiven Infektionen lag am Freitag bei 581.

(rc) - Seit Freitag wurden in Luxemburg 65 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. Das teilte am Samstagnachmittag das Gesundheitsministerium mit. Insgesamt liegt die Zahl der bislang im Großherzogtum offiziell bestätigten Fälle nun bei 4.842.  

Mit 3.901 Fällen geht der überwiegende Großteil der positiven Tests auf Ansässige zurück. Die Zahl der Verstorbenen liegt seit dem 25. Mai unverändert bei 110, denn auch von Freitag auf Samstag war kein weiterer Todesfall zu beklagen. 


ARCHIV - 04.05.2020, Sachsen, Dresden: Ein Friseur hält in einem Friseurstudio eine Haarschneideschere in der Hand und trägt dabei einen Mundschutz und ein Gesichtsschutzschild. (zu dpa «Waschen, Schneiden, Föhnen, Sparen - Wie Friseure unter Corona leiden» vom 02.07.2020) Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Corona-Krise: Waschen, schneiden, desinfizieren
Wellness und Schutzmaßnahmen passen nicht gut zusammen. Hinzu kommt der Trend zum "Do it yourself". Friseure und Beauty Salons kämpfen ums Überleben.

Die Zahl der aktiven Infektionen lag am Freitag bei 581 - am Wochenende wird diese Zahl auf der offiziellen Seite des Gesundheitsministeriums nicht aktualisiert. Sollten in der Zwischenzeit (zwischen Freitag und Samstag) keine Patienten geheilt worden sein, müsste die Zahl der aktiven Fälle am Samstag bei 646 liegen. 

Am Freitag befanden sich denn auch 27 infizierte Patienten  im Krankenhaus - drei davon auf der Intensivstation, insgesamt 4.086 Patienten galten dann als geheilt. Seit Beginn der Krise wurden 273.866  Personen auf Covid-19 getestet. Alleine von Freitag auf Samstag wurden 7.429 Tests durchgeführt.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

47 weitere Personen positiv getestet
Am Mittwoch erklärte Gesundheitsministerin Paulette Lenert, sie sei von der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen alarmiert. In den vergangenen 24 Stunden wurden erneut 47 Personen positiv getestet.
Insgesamt soll an 19 Stationen flächendeckend getestet werden.
20 Neuinfektionen am Montag
Zwischen Sonntag und Montag wurden in Luxemburg weitere 20 Personen positiv auf Covid-19 getestet. Die Zahl der Todesopfer bleibt unverändert.
Bisher wurden im Großherzogtum 185.322 Tests durchgeführt.